25 LogoPapyrus  

 

Buchbinderei Papyrus
Murbangasse 5 · 1100 Wien · +43 (0)1 689 25 50-0

 

 

 

Ecolabel

Das Europäische Umweltzeichen
Papyrus blickt über den Tellerrand.


Nachdem wir - die Buchbinderei Papyrus - im Jahr 2010 bereits das Österreichische Umweltzeichen erreicht hatten, konnten wir 2014 noch eins draufsetzen:

Als 1. Buchbinderei in Österreich bekamen wir das Europäische Umweltzeichen verliehen - das EU-Ecolabel. Das Label ist das grenzüberschreitende Umwelt-Gütesiegel, das im europäischen Markt umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen kennzeichnet. Ähnlich wie beim Österreichischen Umweltzeichen sind Umweltfreundlichkeit, Qualität und Langlebigkeit die wichtigsten Kriterien.

Mit der Erreichung des ÖUZ hatten wir natürlich gute Voraussetzungen für das EU-Ecolabel. Wir sind stolz darauf, mit dieser Zertifizierung unser Umweltengagement für alle sichtbar ausgebaut zu haben.