25 LogoPapyrus  

 

Buchbinderei Papyrus
Murbangasse 5 · 1100 Wien · +43 (0)1 689 25 50-0

 

 

 

UZ

Das Österreichische Umweltzeichen
Umweltschonend hergestellte Produkte aus dem Hause Papyrus

 

Im Jahre 2010 wurde uns - der Buchbinderei Papyrus - das Österreichische Umweltzeichen vom Umweltminister verliehen. Das war eine Branchen-Premiere: Papyrus war die 1. Buchbinderei in Österreich mit dem bekannten und begehrten Umwelt-Label. 2014 haben wir die Wiederauszeichnung erlangt.

Der Umweltschutz spielt heute eine immer größere Rolle für die Bevölkerung und für einen großen Teil unserer Kunden. Das wollten wir unterstützen und haben uns deshalb gern den Regeln des Österreichischen Umweltzeichens unterworfen: Produkte mit dem Umweltzeichen müssen bestimmte Kriterien erfüllen und deren Einhaltung durch ein unabhängiges Gutachten nachweisen. Nicht alle infrage kommenden Produkte werden ausgezeichnet; sie müssen auch eine gute Qualität besitzen und angemessen tauglich für den Gebrauch sein.

Mit der Erlangung des Österreichischen Umweltzeichens beweist Papyrus hohen Umweltstandard, Qualität, Sicherheit und Gebrauchstauglichkeit seiner Produkte.